Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!
ABGESAGT: Waldbaden - Shinrin Yoku - im Pfälzer Wald
Waldbaden - Shinrin Yoku - für alle Sinne
Entdecken Sie das Waldbaden für sich bei einem achtsamen Spaziergang durch den Pfälzer Wald. Spüren Sie die heilende Kraft der Natur und schöpfen daraus neue Energie für Ihren Alltag.
Shinrin Yoku ist ein absichtsloses, achtsames eintauchen in die wohltuende Atmosphäre des Waldes.
Mit allen Sinnen genießen wir die Schönheit des Waldes und staunen darüber, wie wir duch Entschleunigung Altbekanntes neu entdecken können. Der gesundheitliche Aspekt wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Das Immunsystem wird gestärkt, Stresshormone gesenkt, wir finden Ruhe und Ausgeglichenheit.
Alle unsere sinne werden angesprochen bei Achtsamkeits-, Atem- und Entspannungsübungen, die sich auch wunderbar in den Alltag mitnehmen lassen.
Tauchen Sie ein in das Ökosystem Wald, und profitieren längerfristig von den positiven Auswirkungen auf das Immun-, Hormon- und Nervensystem. Machen Sie eine neue Erfahrung und erleben Sie die Natur einmal aus einer anderen Perspektive und erleben Sie den Wald auf eine völlig neue Art und Weise.
Um festes Schuhwerk und Wetter entsprechende Kleidung wird gebeten. (Wir verweilen immer mal wieder. Deshalb lieber etwas wärmer anziehen und evtl. eine Sitzunterlage oder Decke mitbringen.)
Anmeldung bis 24 Stunden vor Veranstaltung erforderlich! (mind.5, max. 12 Teilnehmer)
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Preis: 19,- € / Person
Termine: 30.10., 14.11.2020, 23.01., 27.02.2021
Einschränkungen und besondere Vorgehensweisen in Bezug auf Corona sind zu beachten.
Weitere Termine für Gruppen auf Anfrage möglich, auch Einzelpersonen oder Kleinstgruppen.
Kontakt / Buchung:
Gudrun Stübinger-Kohls
Waldbadebegleiterin-Pfalz
Kultur- und Weinbotschafterin Pfalz
Zertifizierte Gästeführerin der Südlichen Weinstraße
Mobil: 0176 20601165
g.stuebinger-kohls@web.de
www.Pfaelzer-verFuehrungen.de
Adresse
PFÄLZER verFÜHRUNGEN
Anmeldung unter 176-20601165
76829 Leinsweiler
E-Mail g.stuebinger-kohls@web.de
Telefon +4917620601165
Homepage http://www.Pfaelzer-verFuehrungen.de
Veranstaltungsort
PFÄLZER verFÜHRUNGEN
Anmeldung unter 176-20601165
76829 Leinsweiler
E-Mail g.stuebinger-kohls@web.de
Telefon +4917620601165
Homepage http://www.Pfaelzer-verFuehrungen.de
Veranstalter:
- Frau Gudrun Stübinger-Kohls
Termin
Zeit:
- Freitag–Samstag 14:00