Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Musikwochen Leinsweiler - Lobe den Herren, meine Seele

Sonntag 13. Oktober, 10 Uhr

 

„LOBE DEN HERREN, MEINE SEELE"

 

Musikgottesdienst mit dem Chor des Gesangvereins

 

Leinsweiler 1876

 

Pfarr. Traugott Oerther (Predigt)

 

Achim Silbernagel (Orgel)

 

Musikalische Leitung: Beate Dittmann

 

Werke von Schütz, Distler u. a.

 

Seit Beginn der Musikwochen ist es gute Tradition, dass der Gemischte Chor des Gesangvereins Leinsweiler

 

durch die musikalische Begleitung eines Gottesdienstes an den Leinsweiler Musikwochen teilnimmt. Dieses Jahr steht der Musikgottesdienst unter dem Motto „Lobe den Herren, meine Seele".

 

Bereits seit mehr als 140 Jahren ist der Gemischte Chor ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens in Leinsweiler. Bis 2016 wurde der Chor von Achim Silbernagel geleitet und hat sich in dieser Zeit einen guten Ruf unter den Pfälzer Chören erworben. Mitte 2016 wurde der Chor von Beate Dittmann übernommen und setzt unter ihrer Leitung seine positive Biografie fort. Neue Sängerinnen und Sänger verstärken den Chor und neues Liedgut kommt zu Altbewährtem hinzu.

 

Achim Silbernagel, von Beruf Winzermeister, wurde von Prof. Heinz Markus Göttsche zum nebenberuflichen Kirchenmusiker ausgebildet. Zudem absolvierte er die Chorleiterausbildung beim Pfälzischen Sängerbund. Als Organist, Chorleiter und Tenorsolist ist er vielseitig tätig. Unter anderem gab er zahlreiche Liederabende mit dem Pianisten Peter Imo.

Adresse

Martinskirche Leinsweiler

Kirchstraße 8

76829 Leinsweiler

Veranstaltungsort

Martinskirche Leinsweiler

Kirchstraße 8

76829 Leinsweiler

Termin
Zeit:
  • Sonntag 10:00
Startpunkt:
Martinskirche, Kirchstr., Leinsweiler
Anfahrt mit ÖPNV

Zugehörige Einrichtungen

Leinsweiler

Leinsweiler

Wenn jemand weiß, wo es schön ist, dann wohl ein Maler. So wie auch der [...]