Die touristischen Zielgruppen in Rheinland-Pfalz © Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Die touristischen Zielgruppen in Rheinland-Pfalz © Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Zielgruppenmarketing in Landau-Land

Liebe Vermieter,

bevor ich meine Stelle beim Verein Südliche Weinstrasse Landau-Land e.V. angetreten habe, studierte ich International Tourism Management an der Hochschule Worms und hatte gerade das 2. Semester abgeschlossen. Diesen Masterstudiengang habe ich während der letzten 1,5 Jahre neben meiner Tätigkeit beim Verein weiter verfolgt und stehe nun vor der letzten Hürde, der Masterarbeit.

Mir war es ein großes Anliegen, in dieser Arbeit ein aktuelles Thema zu bearbeiten, das unsere Region betrifft. Die Wahl fiel hierbei auf das Zielgruppenmarketing der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH* und inwieweit wir in Landau-Land dieses Marketing auch auf lokaler Ebene umsetzen können und was dabei zu beachten ist.

Durch die folgende Umfrage soll die Ist-Situation in Landau-Land bezüglich unserer Region, unserer Gäste und unseres Marktauftretens aufgedeckt werden. Dafür ist auch Ihre persönliche Meinung zum Zielgruppenmarketing sehr wichtig.

Die Umfrage ist anonym, Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und dienen lediglich dieser Studie. Durch das Ausfüllen dieses Fragebogens tragen Sie dazu bei, dass ein detailliertes, umfassendes Bild  über die aktuelle Situation in Landau-Land entsteht. Es werden dabei keinerlei Rückschlüsse auf Ihre Person oder Ihr Unternehmen gezogen.

Der Fragebogen ist in mehrere Teilabschnitte untergliedert. Das Beantworten der Fragen dauert ca. 15-20 Minuten. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, um die Fragen wahrheitsgemäß und so ausführlich wie möglich zu beantworten.

Die Umfrage endet am 30.04.2018! Zur Umfrage folgen Sie bitte folgendem Link: https://www.surveymonkey.de/r/XMDSKLJ

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Mithilfe!

Nicola HoffelderVerein Südliche Weinstrasse Landau-Land e.V.

 

 

*Auf Basis sehr detaillierter Marktforschungen wurden für Rheinland-Pfalz fünf Zielgruppen definiert, die durch die Region und ihre Themen besonders angesprochen werden können und die ein großes Potenzial versprechen.