Rock me, Hamlet! Rockmusical mit Liveband

Landau in der Pfalz

Beschreibung

Shakespears Hamlet als Rockmusical mit Live-Band

Regie: Sascha von Donat
Musikalische Leitung: Florian Caspar Richter
Opernwerkstatt am Rhein

„Etwas ist faul im Staate Dänemark“: Hamlets Vater ist gestorben und kurz darauf heiratet seine Mutter Claudius, den Bruder des verstorbenen Königs. Als Hamlet erfährt, dass Claudius seinen Vater ermordet hat, sinnt er auf Rache. Gefangen in gesellschaftlichen Konventionen, gebunden durch seine Liebe zu Ophelia und im Zweifel, ob es richtig ist, Gleiches mit Gleichem zu vergelten oder gar allem zu entfliehen und dem eigenen Leben ein Ende zu setzen, nimmt die Tragödie ihren Lauf. Bröckelnde politische Strukturen, ungewisse gesellschaftliche Verhältnisse und niemand mit Visionen für eine bessere Zukunft – die Tragödie von Shakespeare ist wieder hochaktuell. In „Rock me, Hamlet” treffen klassische Shakespeare-Texte auf aktuelle Rock- und Popmusik, ein klares, modernes Bühnendekor auf aufwendige historisch anmutende Steampunk-Kostüme.
Hamlets Unzufriedenheit und Ratlosigkeit findet sich in vielen Songs der 1980er bis heute. Die Live-Band greift das auf und spielt Hits von Kate Bush, The Black Eyed Peas, Supertramp und Adele.

Tickets erhalten Sie ab dem 16. Juli 2024 im Büro für Tourismus Landau in der Pfalz
sowie online unter ticket-regional.de/landau.

Diese Veranstaltung können Sie im Wahlabonnement einlösen.

Termin

07.05.2025 · 20:00
Zeit:
  • Mi 20:00 Uhr

@ Kontakt

Büro für Tourismus Landau

Marktstr. 50, 76829 Landau in der Pfalz

touristinfo@landau.de

(0049)6341138310

http://www.landau-tourismus.de/

Veranstaltungsort

Jugendstil-Festhalle

Mahlastr. 3, 76829 Landau/Pfalz

Weitere Informationen