Winterfest und Nikolaustag auf der Böchinger Hütte

Böchingen

Beschreibung

Weihnachtssterne auf dem Wanderweg von Eußerthal durch das Birkental bis hinauf zur Böchinger Hütte stimmen ein auf den 2. Advent auf der Hütte.

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus ins Pottaschtal. Er hat in seinem großen Sack kleine Geschenke für alle Kinder dabei. Den Sternenweg wird er nicht verfehlen. Er kennt ihn ja schon aus dem letzten Jahr.

Gegen 13.30 Uhr wird er auf der Hütte mit Liedern zum Advent begrüßt. An diesem Sonntag prasselt auf der großen Wiese ein Lagerfeuer. Wer etwas oischerre will, kann gerne die Glut dafür nutzen. Für Kinder wird ein kleines Feuer vorbereitet um Stockbrot zu backen. Auf dem Freigelände wird es wieder einen Stand mit Bratwurst im Brötchen, Saumagenbrötchen, Glühwein und Kinderpunsch geben.

In der Hütte übernimmt Rudis Traditionsteam den ehrenamtlichen Hüttendienst. Beliebt ist bei vielen Wanderern Rudi's leckere Soße zu den Leberknödeln, seine frisch zubereitete vegetarische Gemüsesppe und der meditarran gewürzte Grillkäse, der heiß aus dem Backofen serviert wird.

Für alle großen und kleinen Wanderer wird am Nachmittag ein Hüttenbusshuttle nach Eußerthal angeboten.


Veranstalter

Termin

08.12.2024 · 11:00
Zeit:
  • So 11:00 Uhr

@ Kontakt

Veranstaltungsort

Böchinger Hütte

Pottaschtal, 76833 Böchingen

Weitere Informationen

Böchinger Hütte

Das könnte Sie auch interessieren

Böchingen

Böchingen „Klein-Venedig“ in der Pfalz
WEITER

Böchinger Hütte

Böchingen Böchinger Hütte im Pottaschtal in der Nähe von Eußerthal und…
WEITER