Wanderung: Auf dem Lindelbrunnweg (7 km)

Dörrenbach

Beschreibung

Der Pfälzerwald-Verein Dörrenbach lädt ein zum Mitwandern auf dem Lindelbrunnweg (mit Einkehr). Unsere Tour führt von Vorderweidenthal zum Forsthaus Lindelbrunn und zum Cramerhaus. Ein Abstecher zur Burgruine Lindelbrunn lohnt schon allein wegen des herrlichen Rundblicks in den Wasgau. Burg Lindelbrunn wurde im 12. Jahrhundert als Reichsburg erbaut. Nach vielen Besitzerwechseln wurde sie im 15. Jahrhundert sieben Wochen lang erfolglos belagert. Im Bauernkrieg wurde die Burg zerstört und nicht wieder errichtet.
Wanderführer: Kilian Dauer.

PKW-Abfahrt (in Fahrgemeinschaften):
13:00 Uhr, Parkplatz Ortseingang Dörrenbach.

Gäste sind herzlich willkommen - die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei!
Keine Anmeldung erforderlich.

Veranstalter: Pfälzerwald-Verein Dörrenbach

Veranstalter

Pfälzerwald-Verein Dörrenbach

Termin

03.11.2024 · 13:00
Zeit:
  • So 13:00 Uhr

@ Kontakt

Pfälzerwald-Verein Dörrenbach

Untere Hauptstraße 19, 76887 Oberhausen

kiliandauer@web.de

(0049) 6343 3049878

http://www.doerrenbach.de

Veranstaltungsort

Parkplatz am Ortseingang

Hauptstraße 13, 76889 Dörrenbach

Weitere Informationen

Homepage