Klimafestival Landau im Goethepark

Landau in der Pfalz

Beschreibung
Aktuelle Information

Am 24.08.2024 findet das erste Landauer Klimafestival statt.
Eine Veranstaltung für die ganze Familie - jung wie alt.

Von 14:00 bis 23:00 Uhr erwarten euch im Goethepark viele Info-, Aktions- und Mitmach-Stände, einiges an Bühnenprogramm, Poetry Slams und Live-Acts.
Das übergeordnete Thema des Klimafestivals ist natürlich Nachhaltigkeit. Dabei geht es aber in erster Linie darum, die Begeisterung für Neues zu wecken und natürlich das Ende der Sommerferien gebührlich zu feiern!

Ab 17:00 Uhr erwartet euch außerdem die heißgeliebte Landauer SkaterNight, bei der ihr mit euren Inlinern oder Skateboards durch die Straßen düsen könnt.


Ab 19:00 Uhr haben sich dann verschiedene Bands angekündigt, unter anderem die Landauer X-Rays und Feasco.

Das Bagage sorgt während der gesamten Veranstaltung für das leibliche Wohl.
Wir, Fridays for Future, Greenpeace und die Students for Future, laden herzlich ein und freuen uns über Interesse und Weiterverbreitung!

Ein breites Bündnis aus Veranstaltenden lädt Sie und Ihre Familie herzlich in den Goethepark ein zu einem reichhaltigen Angebot aus Mitmach-Ständen, Bühnenprogramm, Freizeitspaß sowie Speis und Trank. 
 

ZUR INFO:
Am selben Tag!!!
 1. Jugendkulturfestival „LaLaLandau“ und „KlimaFFFestival“ am 24. August LaLa Langweilig war gestern.
Den letzten Samstag in den Sommerferien, den 24. August, dürfen sich alle jungen Menschen in Landau und alle, die sich für Klimaschutz interessieren, schon heute dick in den Kalender eintragen. „LaLa“ klingt nach Spaß – und der Name ist Programm. Das Team der Jugendförderung Landau veranstaltet im Innenhof der Roten Kaserne am Haus der Jugend das erste Jugendkulturfestival.
Von 12 Uhr bis 22 Uhr wird der Innenhof der Roten Kaserne zur Festivalzone für junge Menschen: DJs, Bands, Workshops zum Mitmachen, leckeres Essen und Trinken laden zum Feiern, Tanzen, Kreativsein und Genießen ein.
Der Eintritt ist frei.
Das Programm werden junge Landauerinnen und Landauer mitgestalten. Auch der kreative Veranstaltungsname „LaLa Landau“ wurde in einem Ideenwettbewerb gefunden. Alle jungen Landauerinnen und Landauer sind eingeladen, weitere Ideen für das Festivalprogramm einzureichen, zum Beispiel für einen Workshop oder einen Musikbeitrag. Das geht zum Beispiel über den Instagram-Kanal @lala_landau. Dort werden auch aktuelle Infos zur Festivalplanung gepostet.

Termin

24.08.2024 · 12:00
Zeit:
  • Sa 12:00 Uhr

@ Kontakt

Jugendförderung Landau

Waffenstraße 5, 76829 Landau in der Pfalz

ina.rinck@landau.de

(0049) 6341 13 5175

http://jufoelandau.com

Veranstaltungsort

Goethepark

Zweibrücker Straße, 76829 Landau

Weitere Informationen

@lala_landau